clients

Ich kann die Zusammenarbeit mit WEBCON eindeutig empfehlen – die von dem Unternehmen angebotenen Produkte und erbrachten Leistungen zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Professionalität und Engagement aus.

Krzysztof Nitsch, Leiter Operatives Geschäft

Marketing Investment Group MIG logo

ÜBER DIE BPM SYSTEM IMPLEMENTIERUNG

2009 fasste das Unternehmen die Entscheidung, die Prozesse zur Einreichung und Entgegennahme von Reklamationen und Bestellungen im Vertriebsnetz effektiver zu gestalten, wozu eine auf der Plattform Microsoft SharePoint basierende Lösung eingeführt werden sollte. Eine wesentliche Anforderung war die Benutzerfreundlichkeit der Lösung sowie die vollständige Integration in die bereits verwendeten Transaktionssysteme des Unternehmens. Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von WEBCON waren die durch Referenzen dokumentierte Erfahrung des Unternehmens bei der Lieferung von Lösungen dieses Typs für den Einzelhandel sowie die Möglichkeiten von WEBCON BPS, dank derer das System in kurzer Zeit implementiert werden konnte.

Zum Ende des dritten Quartals 2009 wurde das System für über 200 Anwender in der Unternehmenszentrale und im Vertriebsnetz bereitgestellt. Es ermöglicht die komplette Bearbeitung des Reklamationsprozesses: Von Rückgaben vor dem Verkauf über Reklamationen durch Verbraucher bis hin zu Reklamationen von Großhändlern. Gleichzeitig wurde ein Dokumenten-Workflow für Bestellanforderungen in Dienst gestellt – beide Workflows sind in das im Unternehmen verwendete ERP-System Microsoft Dynamics NAV integriert.

Durch die Nutzung von WEBCON WorkFlow Server erhielt das Unternehmen die Möglichkeit, weitere Geschäftsprozesse in Eigenregie umzusetzen. Außer der Verbesserung des Prozesses zur Eingabe von Dokumenten ins System sowie zu deren Prüfung und Bestätigung brachten die Implementierung von Funktionen zur Kontrolle der Bearbeitungsdauer der einzelnen Schritte eines Prozesses sowie das Berichten über die Leistung des Prozesses zusätzliche geschäftliche Vorteile. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, die Effektivität besser zu kontrollieren und so die Zufriedenheit von End- und Geschäftskunden zu steigern.

SharePoint-Version: WSS 3.0
Anzahl Benutzer: + 200
Entwicklung des Systems: Interne IT-Abteilung
Integration in Drittsysteme: Microsoft Dynamics NAV
Genutzte Technologien: WEBCON BPS, WEBCON BPS Barcode Framework, WEBCON BPS OCR Framework

Mehr erfahren:

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top

clients

We highly recommend cooperation with WEBCON – the products and services provided by the company show the highest level of professionalism and involvement.

Krzysztof Nitsch, Executive Director of the Division of Operations

Marketing Investment Group MIG logo

ABOUT THE BPM SYSTEM IMPLEMENTATION

In 2009 the company decided to optimize the complaint submission and acceptance process and the order process in its sales chain through the implementation of a dedicated solution based on Microsoft SharePoint platform. Other important requirements were the easy operation of the solution and full integration with the company’s existing transaction systems.  The choice of WEBCON was dictated by the company’s experience in the delivery of similar solutions for the retail sector, confirmed by proven references, and the features of WEBCON BPS, which made it possible to implement the system in a short time.

By the end of the 3rd quarter of 2009 the system was handed over to more than 200 users in the company’s head office and sales network, supporting the entire complaint process, from pre-sales returns to consumer sales complaints to wholesale complaints. At the same time, the internal requisition document flow was developed – both workflows are integrated with the ERP class system, Microsoft Dynamics NAV used in the company.

The use of WEBCON WorkFlow Server allowed the company to handle subsequent business processes on its own. Along with the optimization of document input, verification and acceptance process, additional business benefits were completed through the implementation of the mechanisms controlling the processing times for subsequent process stages and reporting the process efficiency. As an effect, the company is able to control its effectiveness in a better way, and therefore to improve the satisfaction of end and business customers.

SharePoint version: WSS 3.0
Number of users: + 200
Integration: Microsoft Dynamics NAV
Technologies: WEBCON Business Process Suite, WEBCON BPS Barcode Framework, WEBCON BPS OCR Framework

 

Read more:

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top