clients

Wir sind voll zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und der implementierten Lösung. Darum empfehlen wir WEBCON als zuverlässigen und engagierten Geschäftspartner.

Mirosław Kindrat, Leiter IT

SIG logo

ÜBER DIE BPM SYSTEM IMPLEMENTIERUNG

2009 entschied das Unternehmen, ein System für den Umlauf von Dokumenten wie Rechnungen über Betriebsmittel und Waren, Dokumente über Bestellungen und den Einkauf von Inventargegenständen zu implementieren. Ziel der Implementierung einer Lösung auf Basis der Plattform SharePoint war es, die Prozesse im Zusammenhang mit der Eingabe, Prüfung und Bestätigung von Dokumenten, in denen ein erheblicher Teil der Kosten des Unternehmens erfasst sind, zu automatisieren.

Angesichts eines Dokumentenvolumens in der Größenordnung von einer halben Million pro Jahr stieß die Plattform wegen ihrer Leistungsfähigkeit auf große Anerkennung: Die gilt sowohl für den Prozess des Scannens und der optischen Zeichenerkennung (OCR) in den gescannten Dokumenten, als auch für deren Verarbeitung durch die Plattform. Ausschlaggebend für die Wahl von WEBCON BPS waren weiterhin die Schnelligkeit der Implementierung und die Erfahrung des Unternehmens in der Lieferung von Lösungen dieses Typs für die Baubranche.

Dank der perfekten Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern der Projektteams auf Seiten des Lieferanten der Lösung als auch auf Seiten des Kunden gelang es, das Projekt innerhalb der veranschlagten knappen Zeit von zwei Monaten abzuschließen.

Durch die Nutzung von Dokumentenscannern und den in die WEBCON-Lösung integrierten OCR-Mechanismen konnten die Archivierung und das Auffinden von Dokumenten erheblich vereinfacht werden. Die beidseitige Integration in das ERP-System von IFS ermöglichte eine zusätzliche Automatisierung der Tätigkeit. Die Lösung erlaubte es, die Leistung zu steigern und Fehler bei der Erfassung von Dokumenten im Zusammenhang mit der Unternehmenstätigkeit praktisch zu eliminieren, was zu einer wesentlichen Reduzierung der Fixkosten geführt hat. Das implementierte System wird von über 100 Anwendern genutzt.

SharePoint-Version: WSS 3.0
Anzahl Benutzer: + 100
Anzahl Fälle/Dokumente: + 150 000 / Jahr
Entwicklung des Systems: WEBCON
Integration in Drittsysteme: IFS
Genutzte Technologien: WEBCON BPS, OCR Framework, Barcode Framework

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top

clients

We are completely satisfied with the cooperation with the company and the implemented solution, and therefore we recommend WEBCON as a reliable and committed business partner.

Mirosław Kindrat, IT Director

SIG logo

ABOUT THE BPM SYSTEM IMPLEMENTATION

In 2009 the company chose to implement the system for cost and goods invoice workflow, requisition document workflow and fixed asset purchase workflow. The purpose of the solution based on SharePoint platform was to automate processes related to inputting, verification and approval of documents constituting the the record of a significant part of the company’s expenses.

With a document volume of approx. half a million per year, the platform was appreciated for its performance in  the scanning and optical recognition (OCR) of the processed documents and their further handling. The choice of WEBCON BPS was also supported by the quick implementation and the company’s experience in the provision of similar solutions for the construction industry.

Due to perfect cooperation between the project team members on the side of the solution provider and the customer, the project was completed in the assumed, short time of two months.

The use of document scanners and OCR mechanisms embedded in the WEBCON solution allowed the document archiving and searching to be significantly simplified. Mutual integration with ERP-class IFS system has enabled the further automation of work. The solution enabled the improvement of productivity and practically eliminated errors in the company’s business records, which has led to a significant reduction in fixed expenses. The implemented system is used by more than 100 users.

SharePoint version: WSS 3.0
Number of users: + 100
Number of cases/documents: + 150,000 / year
System development: WEBCON
Integration with systems: IFS
Used technologies: WEBCON BPS, OCR Framework, Barcode Framework

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top