"Benutzeroberfläche" weiterlesen

">
SharePoint user interface

BENUTZEROBERFLÄCHE

Eine Lösung, die Benutzer lieben, beginnt mit einer intuitiven Oberfläche

Es ist kein Geheimnis: Auch wenn die Entwicklung und Implementierung einer Geschäftsanwendung dem Unternehmen insgesamt Vorteile bringt, nehmen die Mitarbeiter dies nicht immer so wahr und beeinflusst deren persönliche Einstellung zur Prozessautomatisierung nicht immer positiv. Darum ist es von entscheidender Bedeutung, die Vorteile, die eine neue Anwendung für jeden einzelnen mit sich bringt, in den Vordergrund zu stellen. Das Ziel ist, dass die Mitarbeiter neue Anwendungen und die Änderungen, die sie ermöglichen, gerne, ja sogar beigeistert annehmen.

WEBCON BPS bietet einen einheitlichen, komfortablen digitalen Arbeitsplatz, der den Mitarbeitern dabei hilft, ihre Alltagsaufgaben zu automatisieren.

Mit einer hoch effizienten, vertrauten Oberfläche, praktischen Integrationen in SharePoint, Teams, Outlook und Word und Unterstützung für Mobilgeräte bekommen die Anwender einen digitalen Arbeitsplatz, der ihr Leben schlicht einfacher macht.

Und je zufriedener sie sind, umso mehr neue Anwendungen wünschen sie sich und umso lieber gehen sie mit ihnen um. Das ist das Erfolgsrezept für ein effizientes Geschäftsprozessmanagement und einen erfolgreichen digitalen Wandel.

Der digitale Desktop in der Praxis

Das Portal von WEBCON BPS ist eine moderne und hoch intuitive Benutzeroberfläche, die alle entscheidenden Informationen an einem zentralen Ort zusammenbringt. Es bietet:

  • eine klar strukturierte Navigation,
  • eine ultraschnelle Suchmaschine,
  • sofortigen Zugriff auf Berichte, Aufgaben, Dokumente und sämtliche aktuellen Aktivitäten.

Alles ist jederzeit per Mausklick oder Fingertipp verfügbar – ob im Browser, in einer mobilen App oder in Outlook.

Dynamische Formulare

Sichtbar oder verborgen, editierbar oder schreibgeschützt, erforderlich oder nicht? Mit unseren dynamischen Formularen haben Sie jederzeit volle Kontrolle über alle Felder und können den Endanwendern nur die jeweils relevanten Felder anzeigen lassen. Mit der InstantChange™-Technologie können Änderungen an Formularen einfach durch Anklicken einer Checkbox umgesetzt werden – so lassen sich Formulare mühelos an sich wandelnde Geschäftsziele anpassen. Greifen Sie auf Datenbestände aus Ihren externen Systemen zurück und wenden Sie Geschäftsregeln an, um die User Experience noch weiter zu verbessern.

WEBCON BPS hilft Ihnen dabei, Formulare zu standardisieren und so sicherzustellen, dass sie in Aussehen und Verhalten vertraut wirken – so wird eine hohe Benutzerakzeptanz erzielt. Zugleich können sie ihr Erscheinungsbild mit White-Labelling und einer personalisierten visuellen Identifikation anpassen.

Berichte und Dashboards

Das Portal von WEBCON BPS ermöglicht das Erstellen von angepassten Dashboards, die alle Elemente, die für Anwender wichtig sind, an einem Ort zusammenbringen – umfassende operative Berichte auf einem Bildschirm mit Diagrammen, Kacheln zum Starten von Workflows und relevanten KPIs. Die Struktur des Dashboards kann mit Abschnitten und Spalten komfortabel verändert werden; die gewünschten Elemente können flexibel nach dem WYSIWYG-Prinzip eingebettet werden. Den Anwendern wird kein Fachwissen (etwa in HTML) abverlangt, sodass auch nicht-technische, kaufmännische Anwender Dashboards mitgestalten können.

Mobile Anwendungen

Mobil sein wollen heutzutage alle, ob Android- oder Apple-Fans, ob Tablet- oder Smartphone-Benutzer.

Mit WEBCON BPS sind mobile Versionen von prozessorientierten Anwendungen nur einen Klick entfernt. Sämtliche Funktionalitäten, die Sie für den Browser konzipiert haben, können automatisch für den mobilen Einsatz angepasst werden. Mit einer praktischen App, die Ihnen einfach per Fingertipp vollen Zugriff auf alle in WEBCON BPS integrierten Anwendungen bietet, können Sie Dinge anzeigen lassen und bearbeiten, genehmigen und ablehnen.

Direkt in Outlook verfügbar

Verbringen Sie 90 % Ihres Arbeitstages in Outlook?

Keine Sorge. WEBCON BPS stellt Ihre Geschäftsanwendungen gleich dort zur Verfügung, damit Sie nicht zwischen verschiedenen Oberflächen hin- und herwechseln müssen. Füllen Sie Formulare aus, schließen Sie Aufgaben ab und verknüpfen Sie Ihre Konversationen, ohne auch nur das Fenster zu wechseln.

Integriert in SharePoint & Office 365

WEBCON BPS lässt sich eng in Ihr Microsoft SharePoint und Office 365 integrieren. Sie können das Portal von WEBCON BPS entweder direkt aus portal.office.com heraus laufen lassen – als Office 365 Anwendung – oder es in Microsoft SharePoint-Sites oder Microsoft Teams einbetten.

Doch damit nicht genug: Falls Sie einen SharePoint-Server noch On-Premises betreiben, kann WEBCON BPS auch als Lösung für SharePoint installiert werden. Wie Sie sich auch entschieden, die von Ihnen erstellten Anwendungen können den Inhalt von SharePoint-Listen und Dokumentbibliotheken verwenden, Sie können neue oder aktualisierte Elemente dort platzieren und sogar die SharePoint-Sites und -Privilegien bearbeiten.

Und noch etwas: Sie können On-Premises erstellte Workflows jederzeit in die Cloud verschieben oder umgekehrt. WEBCON BPS verwendet in SaaS, Azure VM und On-prem-Installationen dieselbe Engine. Ihre Cloud-Strategie, Ihre Entscheidung.

WIE SIE EINE GESCHÄFTSANWENDUNG IN 45 MINUTEN ERSTELLEN

ERFOLGSGESCHICHTEN UNSERER KUNDEN

STARTEN SIE MIT EINER KOSTENLOSEN DEMO

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER WECON BPS

top

Continue reading "User interface"

">
SharePoint user interface

USER INTERFACE

A dynamic and effective solution starts with an intuitive interface

It is no secret that the corporate benefits of developing and implementing a business application may not always appeal to employees, and positively influence their personal attitudes towards process automation. The key is to focus on the personal benefits the application will bring. The goal is to make employees willingly and enthusiastically embrace new applications and the changes they support.

WEBCON BPS creates a single, convenient digital workplace that assists employees with automating their day-to-day tasks.

With a highly efficient and familiar interface, handy SharePoint, Teams, Outlook and Word integrations and support for mobile devices, users enjoy a digital workplace that simply makes their lives easier.

The happier they are, the more they ask for and the more willing they are to adapt. That’s a winning recipe for efficient business process management and successful digital transformation.

Digital desktop in practice

WEBCON BPS Portal is a modern and highly intuitive user interface that brings together all key information into a central place, featuring:

  • clearly structured navigation,
  • an ultra-fast search engine,
  • instant access to reports, tasks, documents and any recent activities.

Everything is at the users’ fingertips, whether in a web browser, via a mobile app or in Outlook.

Dynamic forms

Visible or hidden, editable or read-only, required or not? With our dynamic forms, you have a full control over the fields, displaying only the ones relevant to end-users. With InstantChange™ technology,  implementing changes to forms is simply a checkbox tick away, making configuring forms to varying business objectives effortless. Reuse data from your external systems and apply business rules to further improve user experience.

WEBCON BPS helps you to standardize forms to ensure a familiar look and behavior, leading to high user adoption rates. At the same time, you can adjust its appearance with white labeling and personalized visual identification.

Reports & dashboards

WEBCON BPS Portal makes it possible to create custom dashboards gathering in one place all the elements that are important to users – multiple operational reports on one screen with charts, workflow start tiles and meaningful KPIs.

The dashboard structure can be conveniently modified using sections and columns, allowing for comfortable and flexible WYSIWYG embedding of desired elements. It requires no specialist knowledge from users (like HTML), letting non-technical business users participate in designing dashboards.

Mobile applications

Everybody wants to be mobile these days. Whether fans of Android or Apple? Tablet or phone users?

With WEBCON BPS, mobile versions of process-centric applications are just one click away. All the functionalities you designed to work in a web browser can automatically be adapted to the mobile experience. You can view and edit, approve and reject with a convenient app that gives you access to all of the WEBCON BPS built-in applications at your fingertips.

Available directly in Outlook

Is 90% of your workday spent in Outlook?

No worries. WEBCON BPS makes your business applications available there, so you don’t have to toggle between interfaces. Fill in forms, complete tasks and link your conversations without even switching windows.

Integreated into SharePoint & Office 365

WEBCON BPS can be tightly integrated into your Microsoft SharePoint and Office 365. You can either choose to run WEBCON BPS Portal directly from the portal.office.com – as an Office 365 application, or embed it into Microsoft SharePoint sites or Microsoft Teams.

More than that, if you are still running a SharePoint Server on-premises, WEBCON BPS can be installed as a solution for SharePoint. No matter what you decide, the applications you build can use the content of SharePoint lists and document libraries, you can put new or updated existing items there, and even manipulate the SharePoint sites and privileges.

And here’s one more thing. You can always move workflows built on-premises to the Cloud, or back. WEBCON BPS uses the same engine in SaaS, Azure VM and on-prem deployments. Your Cloud strategy, your choice.

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS' SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top