Robotic Process Automation

ROBOTIC PROCESS AUTOMATION

Automatisieren Sie Aufgaben mit RPA und entfesseln Sie das wahre Potenzial Ihrer Mitarbeiter

In dem Maße, wie Unternehmen sich bewusst werden, wie stark sich der digitale Wandel auf ihr Wachstum und ihre Wettbewerbsfähigkeit auswirkt, werden sie auch mutiger, wenn es darum geht, Geschäftsprozesse durch innovative Elemente aus Automatisierung und Robotertechnik zu managen.

Der Begriff Robotic Process Automation (RPA) kann, wörtlich verstanden, irreführend sein, weil die große Mehrheit der Tools, die als RPA bezeichnet werden, für die Automatisierung bestimmter Aufgaben oder nur einen einzelnen Teil eines Geschäftsprozesses entwickelt werden. Damit können wir unsere Spezialisten jedoch von mühsamen, sich wiederholenden Aufgaben entlasten, sodass sie Zeit gewinnen, um sich auf die Implementierung ehrgeiziger Projekte zu konzentrieren. So besteht einer der häufigsten Anwendungsfälle für eine RPA-Implementierung darin, Daten zu formatieren und zwischen verschiedenen IT-Systemen zu übertragen.

Solche Maßnahmen zur Automatisierung von Arbeitsaufgaben sind ein entscheidendes Element in der Automatisierung von Geschäftsprozessen. Wir glauben, dass eine RPA-Implementierung die größten Vorteile bringt, wenn die automatisierten Aufgaben als Teil einer umfassenderen Automatisierung des gesamten Geschäftsprozesses ausgeführt werden. Darum ist es wichtig, das Gesamtbild im Auge zu haben, anstatt sich auf die Optimierung bestimmter Einzelaufgaben zu konzentrieren.

Mit Systemen für das Geschäftsprozessmanagement (BPM) und modernen, prozessorientierten Low/No-Code-Plattformen können Sie genau das erreichen. Diese Systeme erleichtern es nicht nur, bestimmte Aktivitäten als Teil einer Aufgabe zu automatisieren; sie ermöglichen es Ihnen auch, den gesamten Prozess zu koordinieren und die Umsetzung von Verfahren und Best Practices zu erzwingen – und das über ganze Abteilungen und Niederlassungen Ihres Unternehmens hinweg. Die fortgeschrittensten Low/No-Code-Plattformen dieser Art wie WEBCON BPS bieten integrierte Tools für die Robotisierung und Automatisierung von Aufgaben (z. B. Verwendung von OCR, um den Inhalt von Dokumenten zu erkennen und die benötigten Daten zu erfassen) und können nahtlos mit RPA-Tools integriert werden.

WIE SIE EINE GESCHÄFTSANWENDUNG IN 45 MINUTEN ERSTELLEN

ERFOLGSGESCHICHTEN UNSERER KUNDEN

STARTEN SIE MIT EINER KOSTENLOSEN DEMO

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER WECON BPS

top

Robotic Process Automation

ROBOTIC PROCESS AUTOMATION

Automate tasks with RPA and unleash the true potential of your employees

As organizations become aware of the powerful effect the digital transformation has on business development and market competitiveness, they are more boldly introducing innovative elements of both automation and robotics to manage business processes.

Robotic Process Automation (RPA) is a concept that at face-value can be misleading, because the vast majority of tools that are referred to as RPA are designed for the automation of specific tasks or just a single part of a business process. By doing so, however, we are able to free our specialists’ time and move away from tedious, repetitive tasks and focus on the implementation of more ambitious projects. For example, one of the most common use cases for an RPA implementation is to automate the formatting and transfer of data between IT systems.

These types of workplace automation activities are a critical component in business process automation. We believe that RPA implementation offers the greatest benefits when the automated tasks are carried out as part of a larger automation of the entire business process. This is why it’s important to look broadly at the overall picture, instead of focusing on improving specific, individual tasks.

Business Process Management (BPM) systems and modern, process-centric low/no-code platforms give you the ability to do just that. These systems facilitate not only automating specific activities as part of a task, but enable you to coordinate entire process, enforce the implementation of procedures and best practices, across entire departments and branches of your organization. The most advanced of these low/no-code BPM platforms like WEBCON BPS offer built-in tools for robotization and task automation (e.g. using OCR to identify the contents of documents and gather necessary data) and integrate seamlessly with RPA tools.

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top