AUTOMOTIVE

So unterstützen BPM-Systeme die Automobilindustrie

Die Automobilindustrie steht seit jeher vor der Herausforderung, Produktion und Vertrieb zugleich managen zu müssen – von der einzelnen Schraube bis hin zu kompletten Flotten fertiger Fahrzeuge. Industrie 4.0 bedeutet, dass die Automobilbranche im 21. Jahrhundert das Beste aus Innovationen, Automatisierungsmöglichkeiten und aktuellen Lösungen machen muss – und das nicht nur in der Produktion, sondern in sämtlichen Geschäftsbereichen.

Eine der wichtigsten Herausforderungen in der Produktion von Fahrzeugteilen ist der enorme Dokumentationsaufwand. Dabei geht es nicht nur um Rechnungen, sondern auch um Warenausgabescheine, Versandlisten, Lieferspezifikationen, Garantien, Aufträge usw. – mit WEBCON BPS lassen sie sich perfekt koordinieren. So ermöglicht WEBCON BPS eine drastische Verbesserung der alltäglichen Betriebsprozesse.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, die Produktindizes der zahlreichen Hersteller von Fahrzeugteilen zu vereinheitlichen – auch dies lässt sich mit WEBCON BPS lösen. In einer Welt, in der Werkstücke zum Verwechseln ähnlich etikettiert und markiert sind, sorgt WEBCON BPS für einen reibungslosen Betrieb, für Compliance und Qualitätssicherung.

Mit WEBCON BPS lassen sich spürbare Zeit- und Geldeinsparungen realisieren – so sind Sie der Konkurrenz stets einen Schritt voraus.

Hier einige Beispiele:

  • Betriebsanweisungen mit Archiv – mit WEBCON BPS stellt einer unserer Kunden sicher, dass seine Mitarbeiter nur auf die jeweils aktuellsten Betriebsanweisungen zugreifen können; die veralteten Anweisungen werden zu Nachschlagezwecken archiviert.
  • Verwaltung des Produktionszyklus – einer unserer Kunden optimiert mit auf WEBCON BPS basierenden Workflows seinen gesamten Produktionsprozess – von der Konstruktion über die Produktion bis hin zur Lagerverwaltung.
  • Dokumentverarbeitung – mit der mächtigen OCR-Engine in WEBCON BPS kann einer unserer Kunden eingehende Dokumente, insbesondere Einkaufsrechnungen, effektiv verwalten und organisieren, sodass sie schneller registriert und verifiziert werden können.

FINANZEN & BUCHFÜHRUNG​:

  • Rechnungsbearbeitung, einschließlich E-Rechnungen
  • Preisgestaltung
  • Zahlungsfreigabe
  • Forderungseinzug
  • Beantragung & Bearbeitung von Bankkrediten

PERSONALWESEN:

  • Aufgabenmanagement
  • Employee Life-Cycle
  • Urlaubsanträge
  • Mitarbeiterbeurteilung

IT:

  • Tickets für neue Workflows
  • Fehlerbehebung
  • Beschaffungsanfragen

BETRIEBSORGANISATION & SUPPORT:

  • Korrespondenzverarbeitung
  • Anschaffung, Verwaltung und Veräußerung von Fahrzeugflotten
  • Verarbeitung juristischer Dokumente

WIE SIE EINE GESCHÄFTSANWENDUNG IN 45 MINUTEN ERSTELLEN

ERFOLGSGESCHICHTEN UNSERER KUNDEN

STARTEN SIE MIT EINER KOSTENLOSEN DEMO

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER WECON BPS

top

Automotive

How BPM systems support the automotive industry

The automotive industry has always handled both manufacturing and distribution, from a single bolt to an entire fleet of completed vehicles. However, in the light of the Industry 4.0, the 21st century automotive business needs to make the best of innovations, automation and state-of-the-art solutions in the entire scope of its operations, and not only in the realm of the production floor.

In the automotive parts production, one of the main challenges is the sheer scale of the related documentation. It comprises not only invoices, but also stock issue confirmations, shipping lists, delivery specifications, warranties, orders, etc. With WEBCON BPS, they all can work in unison, radically changing the operation of day-to-day processes for the better.

Yet another challenge of unifying product indexes of the numerous manufacturers of automotive parts is solved with WEBCON BPS. In the world where the labelling and marking of items are misleadingly similar, WEBCON BPS enables smooth operation, compliance and quality assurance.

With WEBCON BPS, the time and money savings are tangible, and keep you abreast of the competition. See how:

  • Operating instructions with archive – with WEBCON BPS, one of our clients ensures only the most up-to-date operating instructions are made available to employees, while the cancelled ones are stored in the archive for reference
  • Managing the production cycle – one of our clients streamlines their entire manufacturing process with WEBCON BPS-based orkflows, from design, to production, to stock management
  • Document processing – a powerful OCR engine in WEBCON BPS enables one of our clients to effectively manage and organize the incoming documents, especially the purchase invoices, to accelerate the process of their registration and verification

FINANCE
& ACCOUNTING​

  • Invoice processing, including e-invoice
  • Pricing
  • Payment approval
  • Debt recovery
  • Bank credit application & processing

HR

  • Task management
  • Employee life cycle
  • Leave requests
  • Employee evaluation

IT

  • New workflow ticketing
  • Troubleshooting
  • Equipment request

BUSINESS ORGANIZATION
& SUPPORT

  • Correspondence processing
  • Fleet acquisition, management and disposal
  • Legal documents processing

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top