clients

Ich kann WEBCON guten Gewissens als professionellen und vor allem engagierten Geschäftspartner empfehlen.

Piotr Osadkowski, Vorstandsmitglied

Osadkowski logo

ÜBER DIE BPM SYSTEM IMPLEMENTIERUNG

Die internen Prozesse der Firma Osadkowski sind wegen der branchenübergreifenden Tätigkeit und der Struktur mit zahlreichen Niederlassungen sehr kompliziert. Um die geltenden Verfahren zu vereinheitlichen und Best Practices in der Unternehmenstätigkeit einzuführen, entschied man sich 2008 für die die Implementierung eines Systems zum Management der folgenden Geschäftsprozesse:

  • Automatisierung der Vergabe von Kreditlimits anhand einer Analyse des Zahlungsverhaltens,
  • Aushandlung von Verträgen mit externen Partnern,
  • Unterstützung von Prozessen zur Mitarbeiterbetreuung (Helpdesk),
  • Workflow für Rechnungen über Betriebsmittel einschließlich Prüfung, Zuweisung der Kosten sowie mehrstufige Genehmigung und vollständige Integration in das ERP-System Comarch CDN XL,
  • Workflow für Bestellungen.

Die Entscheidung für WEBCON wurde von mehreren Faktoren beeinflusst, vor allem die von dem Unternehmen an den Tag gelegte Professionalität im Bereich Workflow-Lösungen auf Basis von Microsoft Office SharePoint Server und seine Erfahrung in der Durchführung von Implementierungsprojekten für IT-Systeme, einschließlich der Kenntnis des Systems Comarch CDN XL, mit dem die Lösung zusammenarbeiten sollte. Wesentliche Bedeutung für die Wahl von WEBCON hatten auch die von dem Unternehmen präsentierte, flexible Workflow-Engine mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten, deren Leistung deutlich über die integrierten Möglichkeiten der Basisplattform hinausgeht.

Die Implementierungsarbeiten wurden termingerecht abgeschlossen, was in den Bereichen, in denen das System zum Einsatz kommt, zu einer beträchtlichen Zeit- und Kostenoptimierung beigetragen hat. Heute nutzen über 300 Anwender in allen Unternehmen der Osadkowski-Gruppe die Lösung.

SharePoint-Version: SharePoint Server 2010
Anzahl Benutzer: + 300
Anzahl Fälle/Dokumente: 85 000 / Jahr
Entwicklung des Systems: Interne IT-Abteilung
Integration in Drittsysteme: Comarch CDN XL
Genutzte Technologien: WEBCON BPS, OCR Framework, Barcode Framework

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top

clients

I can highly recommend WEBCON as a professional, but especially as a comitted business partner.

Piotr Osadkowski, Member of the Management Board

Osadkowski logo

ABOUT THE BPM SYSTEM IMPLEMENTATION

The internal processes of Osadkowski are highly complex due to multi-sector businesses and the multi-branched structure. In order to homogenize the procedures and introduce best practices in the scope of the company’s operation, the decision was made in 2008 to implement a system managing the following business processes:

  • automation of credit limit determination, based on the payer’s behavioral analysis,
  • contracting process for external partners,
  • support for employee handling processes – helpdesk,
  • cost invoice workflow, with verification, cost posting, and multi-tiered approval and full integration with ERP-class Comarch CDN XL system,
  • purchase request workflow

The choice of WEBCON was dictated by several factors, especially the professionalism shown in the field of the workflow solutions based on Microsoft Office SharePoint Server and the experience in IT system implementation projects, including knowledge of the Comarch CDN XL system, which was to work along side the desired solution. Another important choice criterion was also the flexible workflow engine of broad configurability and high performance, clearly exceeding the embedded features of the base platform.

The implementation works were completed on time, and resulted in significant time and cost optimization in the areas covered by the system. At the moment the solution is used by more than 300 users from all the companies of the Osadkowski Group.

SharePoint version: SharePoint Server 2010 
Number of users: + 300 
Number of issues/documents: 85 000 per year
System development: internal IT department
Integration: Comarch CDN XL 
Technologies: WEBCON BPS, OCR Framework, Barcode Framework

HOW TO BUILD A BUSINESS APPLICATION IN 45 MINUTES

OUR CUSTOMERS SUCCESS STORIES

GET STARTED WITH
A FREE DEMO

WANT TO KNOW MORE ABOUT WEBCON BPS

top